Weihnachten 2018

„Alle Jahre wieder..“

Das diesjährige Weihnachtsprojekt der Altenpflegeschule der LWGA  führte die Altenpflegeklasse aus dem 1. Ausbildungsjahr am 06.12.2018 und 12.12.2018 durch. Dabei gab es für die Auszubildenden verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Im Pflegezentrum „Mühleninsel“ setzten die Schüler gemeinsam mit der Ergotherapeutin eine Aktivierungsstunde zum Thema „Plätzchenbacken mit Senioren“ um. Dazu bereiteten sie ein kleines Programm mit Weihnachtsliedern und Gedichten für die Senioren vor. Der Höhepunkt dieser Veranstaltung bildete der Besuch von Knecht Ruprecht, der jeder/m Bewohner/in eine Tüte mit selbstgebackenen Plätzchen von den Auszubildenden, überreichte. Erinnerungen an frühere Zeiten wurden bei den Senioren geweckt und die Freude sah man in ihren strahlenden Augen.
Zu diesem Weihnachtsprojekt gehört auch das weihnachtliche Ausschmücken der Altenpflegeschule, an dem die Schüler ebenso viel Freude hatten.



 Senioren beim Teig ausrollen und ausstechen im Ergotherapieraum in der „Mühleninsel“ Cottbus

Weihnachten 2018